02.12.2020, 10:4102.12.2020, 10:42
Das knappe Scheitern schottischer Fussballnationalteams ist längst legendär. Zwar haben sich die Männer zuletzt endlich wieder mal für eine Endrunde qualifiziert, sie sind nächster Jahr an der EM dabei. Dafür sind nun die Frauen dramatisch ausgeschieden. In einem Spiel der letzten Chance unterlagen die Schottinnen zuhause Finnland mit 0:1.
0:1 Finnland: Amanda Rantanen (95.).Video: streamable
Tief in der Nachspielzeit, als Schottland ein letztes Mal verzweifelt fast alles nach vorne wirft, kann Amanda Rantanen alleine aufs gegnerische Tor ziehen. Die Finnin bleibt zwar zunächst an der Torhüterin hängen. Doch der Abpraller klatscht Rantanen ins Gesicht und von dort ins Tor. Nun kommt es zwischen den punktgleichen Finnland und Portugal zum Duell um die direkte EM-Qualifikation. (ram)
Die Schweiz muss noch zittern:
Diese 20 Cartoons fassen das Brexit-Chaos perfekt zusammen
1 / 22
Diese 20 Cartoons fassen das Brexit-Chaos perfekt zusammen
Emily und Oliver – unsere zwei Briten erklären den Brexit
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Die neue National-League-Saison beginnt im Oktober, derzeit beschäftigt die Klubs vor allem die Kaderplanung. Hier gibt es die Transfer-Übersicht für 2025/26.
Ken Jäger spielt ab der übernächsten Saison –
wie von watson-Eismeister Klaus Zaugg angekündigt – wieder für den
HC Davos. Der gebürtige Davoser kehrt dannzumal zu seinem Stammverein zurück. Wie der Schweizer Rekordmeister bekannt gab, unterschrieb der 27-jährige Stürmer einen für sieben Saisons gültigen Vertrag.